Über uns: Die B/G/L stellt sich vor

Die B/G/L ist keine Partei:

Wir sind engagierte Bürger, die sich seit mehr als 25 Jahren in einer unabhängigen Wählervereinigung für bürgernahe Politik in Langenfelder stark machen - zurzeit mit sechs Mitgliedern im Stadtrat. Bei der Kommunalwahl 2014 unterstützten uns 14% der Langenfelder Wählerinnen und Wähler.

Die B/G/L konzentriert sich nur auf Langenfeld:

Als Wählervereinigung können wir uns ganz auf die Langenfelder Interessen konzentrieren. Denn wir müssen keine Rücksicht auf Vorgaben einer Bundes- oder Landespartei nehmen. Wir machen Langenfelder Sachpolitik statt Parteipolitik.  

Wir machen logische Politik, keine ideologische:

Wir sind nicht links, nicht rechts. Wir sind für Langenfeld und seine Bürger. Deshalb unterstützen wir gute Ideen, egal von welchem Bürger oder welcher Partei sie kommen. Nur links- oder rechtsradikale Positionen finden bei uns kein Gehör. Und wir gehen grundsätzlich keinen Kuhhandel ein, um Pöstchen oder Ämter zu besetzen. So bleiben wir unabhängig.

Die B/G/L - transparent und unabhängig, auch bei Spenden:

Das Parteiengesetz regelt, dass Parteispenden von mehr als 10.000 Euro veröffentlicht werden müssen. Als unabhängige Wählervereinigung fällt die B/G/L allerdings nicht unter das Parteiengesetz. Wir versichern jedoch, dass alle an die B/G/L getätigten Spenden immer sehr deutlich unter der Veröffentlichungsgrenze des Parteiengesetzes liegen. Sollte dies widererwartend einmal nicht der Fall sein, so werden wir diese Spenden transparent veröffentlichen. Wer für unabhängige Politik eintritt, darf sich nicht von Spendern abhängig machen.

Das ist unser Anspruch.

Die B/G/L e.V. finanziert sich übrigens zu 100% nur aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen.

Die Ratsmitglieder der B/G/L

BGL-4030-Andreas-Menzel-2014-komp.jpg

Telefon: 02173-980567

Mail an Andreas Menzel

1. Vorsitzender des Vereins der B/G/L e.V.

und Ratsmitglied der B/G/L-Fraktion im Stadtrat

Andreas Menzel

BGL-4090-Gerold-Wenzens-2014-komp.jpg

Telefon: 02173-148712 

Mail an Gerold Wenzens

2. Vorsitzender des Vereins der B/G/L e.V. und Fraktionsvorsitzender der B/G/L-Fraktion im Stadtrat

Gerold Wenzens

BGL-4070-Andreas-Krömer-2014-komp.jpg

Telefon: 02173 - 80697

Mail an Andreas Krömer

Ratsmitglied der B/G/L

Experte für Planung und Umwelt

Andreas Krömer

BGL-4100-Felix-Freitag-2014-komp.jpg

Telefon: 02173- 1652858

Mail an Felix Freitag

Vorstandsmitglied des Vereins der B/G/L e.V. und Ratsmitglied der B/G/L-Fraktion im Stadtrat

Felix Freitag

BGL-4170-Christian-Wozny-2014-komp.jpg

Telefon: 02173 969476

Mail an Christian Wozny

Vorstandsmitglied des Vereins der B/G/L e.V. und Ratsmitglied der B/G/L-Fraktion im Stadtrat

Christian Wozny

BGL-4140-Harald-Degner-2014-komp.jpg

Telefon: 02173 149412

Mail an Harald Degner

Ratsmitglied der B/G/L-Fraktion im Stadtrat und

Mitglied des Kreistages für die unabhängigen Wähler im Kreis Mettmann

Harald Degner